Wie hoch sollen die durchschnittlichen Lebensunterhaltungskosten für eine 4-köpfige Familie in Deutschland im 2021 sein?

3 Antworten

Wo wollt ihr denn wohnen?

Neben den persönlichen Ansprüchen macht es einen großen Unterschied ob du damit in München Innenstadt oder auf dem Land in Brandenburg wohnen möchtest.

Kommt drauf an wie man lebt. Wir sind zu dritt (mit Kleinkind) und haben inkl Kindergeld um die 4500€. Das ist für uns viel zu viel, aber wir sparen sehr viel um uns ein Haus irgendwann kaufen zu können.