Wie genau funktioniert ein Umsatzsteuerkarussel?

2 Antworten

@Obelix hat ein schönes Schaubild eingestellt.

Es ist aber nur eine Variante des Umsatzsteurkarussells. Es gibt es auch auf anderen Gebieten udn es wird mehr und mehr kontrolliert.

Es gibt einfachere Varianten, man braucht nur ein paar alte Unternehmen udn dann kann man es kreisen lassen.

Nur es besteht immer die Gefahr erwischt zu werden, somit nur für Leute zu empfehlen die bereit sind über 10 Jahre im ausland zu verbringen, oder breits sind einige Jahre in Staatsversorgung zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986