Wie funktioniert eine Erstattung bei Klarna?

3 Antworten

Solange Klarna dir nichts anderes mitteilt, musst du die offene Forderung dort ausgleichen. Tust du das nicht, wird Klarna sehr, sehr unfreundlich. Also bitte auf keinen Fall selbst Geld zurückbuchen oder offene Forderungen ignorieren. Wenn du schon Geschäfte mit dem Laden machst, halte dich auch genau anderen Regeln.

Die Erstattung bekommst du dann in der Regel ein paar Wochen später, entweder von Klarna oder vom Verkäufer.

"Denn der Händler meinte, dass er die Forderung von Klarna nicht im Nachhinein zurücknehmen kann."

Logisch, weshalb Du zunächst einmal bezahlen muss!

Sobald dann das Paket dann beim Händler eingegangen und bearbeitet wurde, wird der Rückzahlungsprozess über Klarna eingeleitet!

Normalerweise meldet der Händler Klarna die Rücksendung und dein Klarna Konto wird ausgeglichen.

Wichtig dabei ist: du musst Klarna bezahlen, wenn das Zahlungsziel fällig wird. Erst wenn du von Klarna die Info zur Erstattung hast, wäre eine noch offene Zahlung hinfällig. Hast du bereits bezahlt, erstattet dir Klarna den Betrag.