Wie funktioniert eigentlich Telefonbanking genau?

1 Antwort

Telefonbanking ist für die Fälle, wo man keinen Rechner in der Nähe hat, oder füp Leute die keinen Rechner haben.

Du rufst die Telefonnummer an, über die Online banking abgewickelt wird. Nun gibt es die Möglichkeit alles über die Tastatur zu erledigen, oder Sprachgesteuert.

Bei der Tasten verson, musst Du erst Deine Kontonummer und dann nach Bestätigung, Deine PIN eingeben. danach wird gefragt was Du willst. Ist alles etwas mühsam, weil man ja auf die Sprachsteuerung angewiesen ist. für Überwesungen wird die Kontonummer des Empfängers, die Bankleitzahl, Betrag usw. eingegeben. Die Aufnahme des Namens für den Empfänger hat fast immer eine Macke udn als Verwendungszweck gibt es eine Auswahl, wieder über die Tastatur zu wählen.

Du kannst Dich nach identifizierung aber auch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.

Selbstständig, Auslandsaufenthalt, steuerlich absetzbar?

Hallo zusammen,

ich habe ein Gewerbe in Deutschland (in erster Linie ein Online-Shop). Da es zeitlich für einen "richtigen" Urlaub nicht reicht, plane ich für 3-4 Wochen irgendwo ans Mittelmeer zu fliegen, um von dort aus zu arbeiten und etwas Sonne zu tanken. Meine Arbeit kann ich von überall erledigen, sofern Internet vorhanden. Daher meine Frage: Kann ich die Kosten für Flug und/oder Unterkunft steuerlich absetzen? Die Reise hat schon einen beruflichen Hintergrund, ist aber natürlich betrieblich nicht zwingend notwendig.

Danke schon einmal

...zur Frage

Keine Einnahmen - Einnahmen-Überschuss-Rechnung notwendig?

Ich bin seit 1.Dezember 2014 als Freiberufler (Kleinunternehmerreglung) angemeldet. Habe im Dezember jedoch noch keine Einnahmnen erziehlt. Muss ich eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung für 2014 machen oder nicht? Wenn ja, was genau soll ich da reinschreiben wenn ich keine Einnahmen hatte?

...zur Frage

Sparda Bank West empfiehlt Finanzsoftware StarMoney - empfehlenswert?

Guten Morgen allerseits!

Die Sparda Bank West empfiehlt fürs Online-Banking eine Finanzsoftware namens StarMoney. Ist die empfehlenswert und wozu genau braucht man überhaupt eine solche Software?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und sage "danke" an alle Antwortgeber.

...zur Frage

Aktienbestände kann man mit Teilschutzzertifikaten absichern, wie funktioniert das und wann macht das Sinn?

Was sind überhaupt Teilschutzzertifikate? Ich möchte z.B. eine Position wie Nestle gegen größere Stürze absichern. Wer kann mir das z.B. anhand der Aktie Nestle erläutern wie das genau funktioniert? Und ist das teuer oder nicht? Wann macht das Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?