Wie funktioniert eigentlich Telefonbanking genau?

1 Antwort

Telefonbanking ist für die Fälle, wo man keinen Rechner in der Nähe hat, oder füp Leute die keinen Rechner haben.

Du rufst die Telefonnummer an, über die Online banking abgewickelt wird. Nun gibt es die Möglichkeit alles über die Tastatur zu erledigen, oder Sprachgesteuert.

Bei der Tasten verson, musst Du erst Deine Kontonummer und dann nach Bestätigung, Deine PIN eingeben. danach wird gefragt was Du willst. Ist alles etwas mühsam, weil man ja auf die Sprachsteuerung angewiesen ist. für Überwesungen wird die Kontonummer des Empfängers, die Bankleitzahl, Betrag usw. eingegeben. Die Aufnahme des Namens für den Empfänger hat fast immer eine Macke udn als Verwendungszweck gibt es eine Auswahl, wieder über die Tastatur zu wählen.

Du kannst Dich nach identifizierung aber auch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.