Dauerauftrag löschen?

2 Antworten

Ist wohl mal wieder Zeit für postbank-bashing.:)

Den anderen Antwortern war wohl nicht klar, um welche Bank es geht. Wenn nämlich etwas nicht funktioniert, bleibt man zunächst etwas hilflos.

Ich würde tatsächlich eine "Filiale" aufsuchen.

P.S., ich hab mir neulich endlich mal Telefonbanking eingerichtet, einfach für eventuelle Störfälle.

P.P.S. Und bezüglich meines inzwischen verstorbenen Vaters war sogar alles hervorragend, als ich die Vollmacht übernahm und er nicht persönlich dort erscheinen musste., auch die Nachlassabwicklung ohne Erbschein.

Privatier59  05.08.2023, 07:05

Glaubt man den zahlreichen Beschwerden im Internet über die Postbank, dann ist zumindest die Filiale in der Regel nicht die Rettung. Man erklärt sich dort für nicht zuständig. Ob es mit den Telefonbanking dann besser klappt? Da kann man sich überraschen lassen.

Eifelia  05.08.2023, 07:56
@Privatier59

Es ist zwar durchaus wahrscheinlich, dass von der Postbank die Rede ist, aber woher nehmt ihr diese Sicherheit?

Andri123  05.08.2023, 11:22
@Privatier59

Bei uns gibt es neben den Schaltern auch einen Berater im Büro. Der leitet dann zwar auch weiter, das hat damals mit der Vollmacht gut geklappt.

Telefonbanking, keine Ahnung, ob das was bringen kann, aber ohne PIN kann man ja gar nicht bei der Postbank anrufen.

Ich hab jedenfalls so gar keine Lust prophylaktisch ein neues Girokonto zu eröffnen, hoffentlich rächt sich das nicht.

Serviceautomaten in der Bank nutzen.

In eine Filiale mit Angestellten gehen.

Nicht wirklich schwer.