Wie bindend ist ein Angebot auf eBay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Nein wenn man gekauft hat, kann man nicht zurücktreten. Das ist in D halt so.

Du kannst ja auch nicht an der Tanke für 10€ Diesel einfüllen und es Dir dann anders überlegen.

Ja, du kannst es zurückziehen, musst einen plausiblen grund abgeben, solange du nicht explizit zugesagt hast

Ab dem Moment, in dem ihr euch über den Kauf einig seid (sowohl über den Kaufartikel, als auch über den Kaufpreis und die Zahlungsbedingungen) besteht ein verbindlicher Kaufvertrag. Davon zurücktreten kannst du nur in Ausnahmefällen oder wenn der Vertragspartner einverstanden ist.