wie bewerte ich eine 100 Jahre alte Taschenuhr von Lange & söhne am besten?

2 Antworten

Beim Juwelier, Uhrmacher oder Goldankäufer begutachten lassen.

Du kannst vorab schonmal abschätzen, was du Minimum dafür bekommen solltest, nämlich den Goldwert. Ergo Uhr wiegen, 7-10 g für Uhrwerk und Glas abziehen, Stempel suchen, die dir verraten was für ein Gold das ist. Goldpreis im Internet aussuchen. Wenn dir ein Händler weniger als 20% von dem anbietet, was du dann ausgerechnet hast, Finger weg.

Mullemuk
Fragesteller

Hallo Berlina76, vielen Dank schon mal für den Tipp!