Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bei Omega Uhr aus Japan?

1 Antwort

Von Experte wfwbinder bestätigt

Preis in Deutschland 700

in Japan ( umgerechnet ) 550 Euro ...

dazu käme dann in jedem Fall noch Einfuhrumsatzsteuer 19% = 104,50 Euro + Gebühr DHL ( soweit die Zollabfertigung von diesem Dienstleister abgewickelt wird ... rund 30 Euro und dazu kämen ab einem Warenwert von 150 Euro noch ( protentuale ) Zollgebühren ......

Fazit :Du kaufst Deine Uhr besser in Deutschland und hast im Falle X eher keine Probleme wenn es Probleme mit dem Händler / Lieferanten gibt bzw. ein Garantiefall auftritt.

wfwbinder  31.12.2021, 08:58

Vollkommen richtig. Vor allem im wenn es um Gewährleistung geht, ist Japan doch ziemlich weit.