Wo verkauft man am besten eine geerbte teure Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Schritt ist doch, ins Internet zu schauen um feststellen zu können, zu welchen Preisen die Uhr angeboten wird. Es gibt eine Menge Juweliere die über das Internet entsprechende Angebote machen und wenn man nur genügend davon gefunden hat, hat man schon mal einen Richtwert. Allerdings darf man nicht vergessen, dass gewerbliche Anbieter umsatzsteuerpflichtig sind. Man muß also den dort angebotenen Preis um 19% reduzieren. Außerdem wollen diese Anbieter noch was am Geschäft verdienen. Bietet man solchen Unternehmen eine Uhr zum Kauf an, wird man wahrscheinlich nur 60 bis 70% dessen bekommen, was die selber als Preis nennen. Mehr könnte man beim Verkauf von Privat an Privat verdienen, also über Ebay und Co.

Für Sammler anbieten, da gibt es garantiert Portale.

Bei einem Uhrenhändler, der sich auf gebrauchte Uhren spezialisiert hat.

Zu einem Auktionshaus gehen.

Der Möglichkeiten gibt es einige.

Hi Christiano1,

immer erstmal zu einem Händler bzw. Antiquariat gehen und auf DOOF machen. Habe ich ( geerbt alter? Preis? ) was würden Sie Geben? Immer auf die Mimik des Begutachterst schauen, man kann schon beim beobachten sehen ob er interessiert ist. Angebot abwarten und dann (hm hm) ich überlege es mir. Sollte er mehr drauf legen, nicht drauf eingehen (mußt ja nicht verkaufen), hast aber die Sicherheit das der WERT mindestens das zwei oder dreifache ist. Sind eben Händler die auch verdienen wollen. Vieleicht noch einen zweiten Rat hinzuholen,dann bist du auf der sicheren Seite. Ganz wichtig Sammler zahlen meist mehr als Profis. Liebe Grüße Tim

Völlig richtig, wer mit einer Uhr ins Antiquariat geht, hat dadurch schon bewiesen, dass er nicht auf DOOF machen muß.

WIKIPEDIA sagt dazu:

Ein Antiquariat ist ein auf alte und gebrauchte Bücher spezialisiertes Geschäft, in dem der Buchhändler Antiquar heißt.

1

Falschberatung ERGO-Versicherung! Was nun tun?

Meine Schwester hat 2009 auf Anraten der Victoria eine beitragsfrei gestellte Lebensversicherung verkauft und eine Unfallversicherung abgeschlossen. Genau einer der Fälle, die nun in allen Medien als Falschberatung geoutet wurden. Was soll sie nun tun. Gibt es Klagen, Entschädigungen etc,? Wohin soll man sich wenden?

...zur Frage

Können bei Immobilienverkauf mehrere Immobilienmakler gleichzeitig beauftragt werden?

Können bei Immobilienverkauf eigentlich mehrere Makler gleichzeitig beauftragt werden, um das Objekt zu verkaufen und an den Mann zu bringen? Und muss man hier ebenfalls lediglich den Makler bezahlen, der das Objekt dann schlussendlich verkauft?

...zur Frage

Hartz IV Antrag: Nummer ziehen bei Antragsabgabe

Ich war heute bei ARGE Bamberg, da muss man schon vor 7.30 Uhr kommen. Weil dort eine Nummer ziehen muss, als ich heute nämlich um 10 Uhr dort war. Dann gab es keine Nummer mehr.

Kennt jemand diese Methode?

...zur Frage

Kann man bei Online-Depots rund um die Uhr Transaktionen tätigen?

Kann man bei Online-Depots rund um die Uhr Transaktionen tätigen oder ist das auf einen Uhrzeitraum beschränkt? Wie sieht es zum Beispiel mit Transaktionen am Wochenende aus?

...zur Frage

Abholschein vom Juwelier verloren: wie kriegt man Uhr zurück?

Ein Freund hat seine Uhr beim Juwelier abgegeben, um eine neue Batterie einsetzen zu lassen. Er hat den Abholschein verloren. Der Juwelier will die Uhr nicht herausgeben, weil er auch keine anderen Belege von der Uhr hat. Wie kriegt er jetzt seine Uhr zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?