Wie berechnen sich für einen Azubi die Minusstunden zusammen?

1 Antwort

6,25x6 Tage ergeben 37,5 STunden.

7,5 x 5 Tage ergeben auch 37,5 Stunden.

Wenn sie Krank geschrieben wird, scheint man das als 6 Tage Woche zu berechnen. Wenn sie also nur Montag bis Freitag krank geschrieben ist, muss sie dann Samstag Arbeiten. Oder sie fordert ihren Arzt auf, sie bis einschließlich Samstag krank zu schreiben. Ich schätze mal, sie hat sich nur bis Freitag krank schreiben lassen und ist Samstag nicht Arbeiten gekommen.

Wird man im laufenden Dienstplan Krank, dann müssen die Stunden so abgerechnet werden, wie sie hätte Arbeiten müssen. D.h. in einer 5 tage woche dann 7,5 Stunden und in einer 6 Tage Woche 6,25 Tage.

Nur wenn der Dienstplan noch nicht fest steht, kann der AG frei auswählen, nach welchem System er die Krankentage berechnet.

PS: 100 Minusstunden sind 16 unentschuldigte Fehltage. Wie oft ist deine Freundin denn da krank?

MrsUndercover97
Fragesteller

Sie hat Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungenund wenn dann für die ganze Woche weil ihr Kind krank war. Alle Tage sind somit entschuldigt und nicht unentschuldigt.

Auf der Abrechnung steht dann für 5 Tage 6,25h und Samstag und Sonntag frei somit hätte sie für die Woche Minus... hier hätte doch der Samstag auch mit gerechnet werden müssen..

Der Dienstplan steht meistens eine Woche vorher fest.