Wie bekomme ich Steuern zurück wenn ich unter Grundfreibetrag bin aber Steuern gezahlt habe?

2 Antworten

Also habe ich versucht über Elster alles einzugeben um Geld zurück zu bekommen. Allerdings stand beim Abschnitt "Prüfen", dass ich kein Geld zurück bekäme, was ich nicht verstehe.

Du hast die zahlen doch von Deiner Lohnsteuerbescheinigung. Was steht denn in den zwei ersten Zeilen unter Deinem Bruttolohn? Ist da wirklich Lohnsteuer eingetragen udn ggf.Soli?

Oder handelt es sich bei den Abzügen nur um die Sozialversicherung? Das ist weiter unten die Zeilen 25 usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Hast Du wirklich Lohnsteuer gezahlt oder wurden vielleicht nur Sozialversicherungsbeiträge abgezogen? Die gibt es nicht zurück.

"Ein paar Monate" und ~ 4000 brutto lässt zumindest darauf schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung