Widerspruch gegen der Entscheidung Krankenkasse?

3 Antworten

Klar. Wenn du ihn jetzt noch nimmst, während der Widerspruch bearbeitet wird, kann es sein, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

jetzt mal ganz ehrlich

wem vertrauen Sie mehr ..der Aussage der Krankenkasse oder einer Nachfrage beim Arzt.

Es gibt einige Ärzte, die klüngeln...aber es gibt auch Krankenkassen...da gehts zu wie bei hempels...

schwer zu sagen, woran es da liegt.

Ab und an gehe ich einfach frech.. an den Infoschalter der Arztpraxis, und laß mir Berichtskopien geben, was auch fast immer gemacht wird...

einfach mal probieren...oder sie wechseln den Arzt oder holen eine Zweitmeinung ein...

Der Anwalt ist ja vermutlich nicht dafür angedacht, gegen die KK vorzugehen!

Vielmehr sollte man diesen dafür nehmen, dass der Arzt endlich seine Pflicht erfüllt und die Unterlagen an die KK sendet.

Und hier würde ich sofort aktiv werden, nämlich den Arzt hierzu schriftlich und nachweisbar unter Fristsetzung auffordern und gleich ankündigen, dass man nach Fristablauf einen Anwalt beauftragen wird!

Und da sich der Arzt spätestens dann im Verzug befindet, trägt dieser dann auch die Verzugskosten, also den Anwalt!