WG-Mitbewohner (Hauptmieter) zahlt Miete nicht, Schadenersatz?

1 Antwort

Der Mitbewohner hat gem. Vertrag seinen Anteil zu erbringen. Ob oder warum er das nicht tut, tut nichts zur Sache, da es in seiner Risikosphäre liegt. Wenn ihr gegenüber dem Vermieter seinen Anteil übernommen habt, könnt ihr diesen vom Mitbewohner einfordern. Auch wenn ich nicht im österreichischen Zivilrecht bewandert bin, gehe ich davon aus, dass die Chancen sehr gut stehen.

Miiroo
Fragesteller

Genau das war auch mein Gedanke. Vielen Dank!