Western Union Geld?

3 Antworten

Wenn jemand sich dein Handy leihen will für Telefonbetrug, gibst du ihm dann dein Handy? Oder wenn sich jemand dein Auto leihen will, um es als Fluchtwagen bei einem Banküberfall zu verwenden?

Wenn nein, warum willst du das mit deinem (viel sensibleren) Konto tun?

Lass die Finger davon, dass ist eine seit Jahren bekannte Betrugsmasche! Du bekommst kein Geld, dafür aber bald eine Hausdurchsuchung und ggf. einen recht unerfreulichen Aufenthalt in einer JVA. Und dein Konto ist dann auch noch weg.

Das ist Geldwäsche.

Die Folgen für dich sind Kontosperrung, Anzeige, Strafverfahren, Kontokündigung.

Lass es sein.

FINGER WEG

Und niemals seine Bankdaten rausgeben.

Wenn ich dir ein blanko Euroscheck hinlege unterschreibst du ihn dann?

Denke nicht.

Könnte alles sein von Geldwäsche bis zur Kontoleerung also dein Konto.