Werte im Unternehmen?

2 Antworten

Nichts!

Das Pfandsystem produziert fast ausschließlich nur Kosten.

Und für die Entsorgung der Säcke ist der Getränkelieferant zuständig, der diese ja vermutlich auch bei einer Anlieferung von Getränken mitnimmt.

Das andere Leergut nimmt dieser ja auch mit!

Der Supermarkt liefert das geschredderte Material an Betriebe, die es wiederverwerten. Dafür bekommt er nichts. Der Supermarkt verdient ausschließlich an den Einweg-Pfandflaschen, die NICHT zurück gegeben werden.

Alarm67  18.06.2023, 19:01

Na ja, auch Mehrwegflaschen werden verkauft und zusätzlich wird ein Pfand erhoben.

Auch mit dem Verkauf von Getränken in Mehrwegflaschen verdienen die mehr als gut! 😜