Werden Sozialabgaben auf eine Abfindung fällig, die in Monatsraten ausgezahlt wird?

2 Antworten

Ich sehe hier keine Chance, denn eine Abfindung die übber mehrere Jahre in monatlichen Raten gezahlt wird, hat nciht mehr den Charakter einer Abfindung, sondern eher den einer Freistellung bei Weiterzahlung der Bezüge.

Da kann man sich nicht wehren Abfindungen sind unabhängig von der Art der Auszahlung nicht von der Zahlung von Steuern und Sozialabgaben befreit.