Wer von euch hat eigentlich noch einen sogenannten "Sparstrumpf" ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank 50%
Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu 30%
Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf 20%
Geld gehört angelegt und nicht unter die Matratze oder in den Sparstrumpf 0%
Ich habe einen Safe 0%
Ich bevorzuge die Matratze 0%
Ich bevorzuge das Sparbuch 0%

8 Antworten

Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu

Ich spare auch immer das Kleingeld in einer großen Flasche, wenn die dann voll ist, erfülle ich mir mit dem Geld einen lange gehegten Wunsch. Außerdem lege ich jeden Monat etwas für die Weihnachtsgeschenke und den Urlaub weg, da ich kein Weihnachtsgeld und auch kein Urlaubsgeld bekomme. Leider läßt sich da kein Vermögen mit anhäufen.

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank

Keine Sparstrumpf - habe mir aber fest vorgenommen an einem sicheren Ort etwas Gold auf dei Seite zu schaffen für absolute Krisenzeiten

Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf

Tja - am liebsten wären mir jede Menge Sparstrümpfe - aber prall gefüllt !! :-))

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank

Sparstrumpf - Da verliert man doch nur an Kaufkraft, Stichwort Inflation ;)

Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu

Ich selber habe keinen - aber meine gute alte Oma hat einen für mich - und da wirft sie hin und wieder was rein. Und immer wenn ich dann mal ganz "abgebrannt" bin, darf ich kommen und was rausholen.

Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf

Geld ist nicht alles im Leben.

Es gibt auch noch Immobilien, Diamanten, Unternehmensanteile usw.

Ich habe auch noch einen Sparstrumpf. Der ist von meiner Oma und hat schon so manches Mal am Monatsende herhalten müssen. Besonders für Autoreperaturen oder andere Notfälle. Kann ich empfehlen. Es gibt halt leider keine Zinsen.

Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu

Ich kenne einige Leute die noch cents sammeln. Früher waren das Pfennige - aber es geht um das Kupfergeld. Das sparen junge Frauen für ihre Brautschuhe. Ein schöner alter Brauch der wieder in Mode kommt.

Was möchtest Du wissen?