Wer von euch hat eigentlich noch einen sogenannten "Sparstrumpf" ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank 50%
Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu 30%
Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf 20%
Geld gehört angelegt und nicht unter die Matratze oder in den Sparstrumpf 0%
Ich habe einen Safe 0%
Ich bevorzuge die Matratze 0%
Ich bevorzuge das Sparbuch 0%

3 Antworten

Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf

Geld ist nicht alles im Leben.

Es gibt auch noch Immobilien, Diamanten, Unternehmensanteile usw.

Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu

Ich spare auch immer das Kleingeld in einer großen Flasche, wenn die dann voll ist, erfülle ich mir mit dem Geld einen lange gehegten Wunsch. Außerdem lege ich jeden Monat etwas für die Weihnachtsgeschenke und den Urlaub weg, da ich kein Weihnachtsgeld und auch kein Urlaubsgeld bekomme. Leider läßt sich da kein Vermögen mit anhäufen.

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank

Keine Sparstrumpf - habe mir aber fest vorgenommen an einem sicheren Ort etwas Gold auf dei Seite zu schaffen für absolute Krisenzeiten

Gibt es einen Unterschied zwischen Bundesschatzanweisungen und Finanzierungsschätze ?

Sind alles beide die sogenannten "Schätze" oder was ist bei denen der Unterschied ?

...zur Frage

Welche Arbeitnehmer sind eigentlich in einer berufsständischen Versorgungseinrichtung versichert?

Kann mir jemand sagen, welche Arbeitnehmer in einer sogenannten berufsständischen Versorungseinrichtung versichert sind? Kommt das auf den Beruf an? Oder auf den Arbeitgeber?

...zur Frage

Vorzeitiges Umtauschrecht von Matratze wegen gesundheitliche Probleme?

Hallo ich habe vom XXL Neubert eine Matratze gekauft und wurde schlecht beraten.

Ich wiege 52kg, bin 1,72cm groß, bin Seitenschläfer und meine WS ist nicht ganz gerade. Ich habe nun eine H3, da man sagte probieren sie es aus, sie können die ja wieder umtauschen.

Meine Rückenschmerzen wurden schlimmer und wollte diese nach 2Tg umtauschen. Da sagte man mir das dies erst, lt. Schlaraffia, nach 30Tg geht.

Beim Verkauf hat er dies nicht erwähnt und auf den Werbeschildern wo es steht, braucht man eine Lupe um dies zu erkennen!

Ich habe den Sachverhalt auch Schlaraffia geschildert, doch einsehen Fehlanzeige. Und das mit dem eingewöhnen ist Bullshit, das muste ich bei meiner lt Matratze auch nicht und mein Mann schläft nach 2tg super ohne Probleme.

Gibt es da etwas das die es eher umtauschen, oder sogar zurücknehmen müssen?!

...zur Frage

gibt es wirklich eine verzinste Einmalzahlung für die gesetzliche Rentenversicherung?

wer ist berechtigt dafür?

...zur Frage

Sind die sogenannten Plafonds eigentlich spezielle Kredite ?

Es gibt da wohl Plafond A, Plafond B und Plafond C - was sind das für Kredite ?

...zur Frage

Wer sind die Herausgeber von Optionsscheinen?

Wer gibt eigentlich Optionsscheine heraus? Wer entscheidet über die Herausgeber dieses Finanzmarktinstruments?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?