Wer von euch hat eigentlich noch einen sogenannten "Sparstrumpf" ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank 50%
Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu 30%
Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf 20%
Geld gehört angelegt und nicht unter die Matratze oder in den Sparstrumpf 0%
Ich habe einen Safe 0%
Ich bevorzuge die Matratze 0%
Ich bevorzuge das Sparbuch 0%

3 Antworten

Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf

Geld ist nicht alles im Leben.

Es gibt auch noch Immobilien, Diamanten, Unternehmensanteile usw.

Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu

Ich spare auch immer das Kleingeld in einer großen Flasche, wenn die dann voll ist, erfülle ich mir mit dem Geld einen lange gehegten Wunsch. Außerdem lege ich jeden Monat etwas für die Weihnachtsgeschenke und den Urlaub weg, da ich kein Weihnachtsgeld und auch kein Urlaubsgeld bekomme. Leider läßt sich da kein Vermögen mit anhäufen.

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank

Keine Sparstrumpf - habe mir aber fest vorgenommen an einem sicheren Ort etwas Gold auf dei Seite zu schaffen für absolute Krisenzeiten

Wie hoch sind die Kosten für eine Mietbrügschaft einer Bank?

Ich habe neulich von sogenannten Mietbürgschaften gelesen, die man einem Vermieter anbieten kann. Dann braucht man keine Kaution hinterlegen. Wer weiß wie teuer das ist und ob Banken das "jedem" anbieten, der kreditwürdig ist?

...zur Frage

Bekommt man über Vermieter-Vereine an Listen, die "Mietnomaden" führen?

Meine Mutter hatte über 2 Jahre eine "Mietnomadin" in ihrer ETW, für die sie lange gespart hat und ihre Altersversorgung darstellt. Nun ist die Frau endlich raus - die Angst das selbe wieder zu erleben, hat meine Mutter aber. Nun hörte ich, dass es Vereine von Vermietern gibt, die sogenannten Schwarze Schafe auflisten, damit man sie identifiziert. Ist das legal? Wer weiss mehr darüber. Danke!

...zur Frage

Wo kann man eigentlich als Model oder Sportler Körperteile versichern lassen?

Viele Sportler oder Models versichern ja einige ihrer Körperteile um sich gegen einen Arbeitsausfall abzusichern. Wer verischert sowas eigentlich und kann das jeder machen, der das möchte?

...zur Frage

Wird Schwarzarbeit eigentlich vom Finanzamt verfolgt - oder wer versucht die Steuern einzutreiben?

Wird Schwarzarbeit eigentlich vom Finanzamt verfolgt - oder wer versucht die Steuern einzutreiben? Habe heute gelesen, daß es so viel Schwarzarbeit in Deutschland gibt, möchte gerne wissen, welche Behörde die "schwarzen Schafe" verfolgt?

...zur Frage

Wer vergibt eigentlich die Fehlermeldungen am Geldautomat? Gibt es eine zentrale Stelle? Oder hat z.B. die cash group andere Fehlermeldungen als die Sparkasse?

...zur Frage

GEZ / Rundfunkbeitrag-Befreiuung bei Einkommen unter Hartz-IV-Niveau?

Hallo zusammen,

vom neuen angeblichen gerechteren Rundfunkbeitrag sind folgende Personen befreit:

  • Empfänger staatlicher Sozialleistungen
  • Empfänger von Ausbildungsförderung
  • Menschen mit Behinderung

Wie sieht es aber aus, wenn man KEIN Empfänger von Leistungen ist und sich seine Kohle selbst verdient (selbstständig)?

Für Härtefälle wird noch folgendes angegeben: WER KEINE der genannten SOZIALLEISTUNGEN ERHÄLT, WEIL seine Einkünfte die jeweilige Bedarfsgrenze ÜBERSCHREITEN, kann eine Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht beantragen. Voraussetzung ist, dass die Überschreitung geringer als die Höhe des Rundfunkbeitrags ist.

Das ist doch Unsinn! Man beachte das Großgeschriebene. Wie sieht es nun aus, wenn man keine Leistungen erhält ohne die obige Begründung, sondern weil er schlicht keinen Antrag gestellt hat und seine Kohle lieber selbst verdient und trotzdem die Bedarfsgrenze NICHT überschreitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?