Wer von euch hat eigentlich noch einen sogenannten "Sparstrumpf" ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank 50%
Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu 30%
Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf 20%
Ich bevorzuge das Sparbuch 0%
Ich bevorzuge die Matratze 0%
Ich habe einen Safe 0%
Geld gehört angelegt und nicht unter die Matratze oder in den Sparstrumpf 0%

3 Antworten

Ich hab kein Geld und daher brauch ich auch keinen Sparstrumpf

Geld ist nicht alles im Leben.

Es gibt auch noch Immobilien, Diamanten, Unternehmensanteile usw.

Ich habe noch einen Sparstrumpf und verwende den auch ab und zu

Ich spare auch immer das Kleingeld in einer großen Flasche, wenn die dann voll ist, erfülle ich mir mit dem Geld einen lange gehegten Wunsch. Außerdem lege ich jeden Monat etwas für die Weihnachtsgeschenke und den Urlaub weg, da ich kein Weihnachtsgeld und auch kein Urlaubsgeld bekomme. Leider läßt sich da kein Vermögen mit anhäufen.

Ich habe keinen Sparstrumpf - alles Geld auf der Bank

Keine Sparstrumpf - habe mir aber fest vorgenommen an einem sicheren Ort etwas Gold auf dei Seite zu schaffen für absolute Krisenzeiten