Wer kennt eine Software für für Vermögensverwaltung?

2 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit der "wokal Vermögensbilanz" http://www.wokal.de/vermoegensbilanz.html. Hier kann man alle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten, sowie die regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben und die dazugehörigen Verträge verwalten. Ein eigener Bereich sind die Versicherungen. Das Vermögen wird natürlich vereinfacht dargestellt wie eine Bilanz für eine Familie, also einer Privatbilanz. Ausserdem ist noch eine komplette Wertpapierverwaltung bzw. Depotverwaltung integriert mit automatischer Kursaktualisierung wenn man die richtig einstellt.

Also ich bin ja etwas "patriotisch" - bezogen auf den Finanzmanager von Rentablo (https://rentablo.de/kostenloser-finanzmanager-online) . Hier können alle Vermögenswerte (Aktien, Immobilien, Gold, BitCoin usw.) abgebildet, analysiert und einfach verwaltet werden. Für Investmentfonds erhält man im Rahmen eines Cashback-Modells fast 100% aller Provisionen zurück und zahlt keine Ausgabeaufschläge. Das wirkt sich sehr positiv auf die Rendite aus und für das gesparte Geld fahre ich lieber mit Frau und Kind in den Urlaub.