Wer kennt eine Software für für Vermögensverwaltung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit der "wokal Vermögensbilanz" http://www.wokal.de/vermoegensbilanz.html. Hier kann man alle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten, sowie die regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben und die dazugehörigen Verträge verwalten. Ein eigener Bereich sind die Versicherungen. Das Vermögen wird natürlich vereinfacht dargestellt wie eine Bilanz für eine Familie, also einer Privatbilanz. Ausserdem ist noch eine komplette Wertpapierverwaltung bzw. Depotverwaltung integriert mit automatischer Kursaktualisierung wenn man die richtig einstellt.

Ich kenne:
Quicken von Intuit http://quicken.intuit.com/
Microsoft Money (aus meiner Sicht sehr gut, wird leider nicht mehr weiterentwickelt)

Wokal, Lexware Finanzmanager, PSplus, StarMoney, Quicken?

Wenns die gäb. wären schon alle Vermögensverwalter pleite.

Was möchtest Du wissen?