ADAC-FührerscheinSparen bessere Geldanlage als Sparbuch?

1 Antwort

Beim ADAC Führerschein Sparen ist der Zinssatz definitiv höher als auf einem "normalen" Sparbuch/Sparkonto, wo man i.d.R. nur 0,5% Zinsen bekommt, aber dafür auch Geld verfügen kann. Das Führerscheinsparen ist ein Sparplan wo man Vorschusszinsen (Strafzinsen) zahlen muss wenn man das Geld vorzeitig verfügt. Wenn du vor hast das auf jeden Fall über die gesamte Laufzeit durchzuhalten würde ich das ADAC Sparen empfehlen.

Sparbuch für den Neffen angelegt, kann dieser jetzt das Geld verlangen?

Ein Freund hat vor 10 Jahren für die Ausbildung seines Neffen ein Sparbuch angelegt und jeden Monat 50 € gespart. Der Neffe hat aber jetzt die Schule abgebrochen und verlangt das Geld, dass der Freund ihm aber jetzt nicht mehr geben will. Kann der Freund problemlos das Sparbuch auflösen das Geld selbst behalten?

...zur Frage

Hab nun am Weltspartag Sparbuch für Kind angelegt, 50 € eingezahlt, dazu noch Fondssparen mtl. 25 €?

Am Weltspartag hab ich nun ein Sparbuch für mein Kind angelegt, 50 Euro einbezahlt und sie freute sich über das tolle Malbuch mit den Stiften. Einige von Euch meinten ja, das sei eine altmodische Geldanlage. Soll ich ihr noch einen Fondssparvertrag machen, ich könnte mtl. 30 Euro gut für sie sparen, ohne daß es finanziell eng bei uns wird. Gibts hier ne gute Anlage für so wenig monatliches Geld?

...zur Frage

Wie viel Zinsen gibt es auf dem Sparbuch?

Was gibt es da eigentlich noch, lohnt sich ein Saprbuch noch?

...zur Frage

Rechnet sich das ADAC Sprit-Spar-Training?

Ich bin gerade zufällig auf das Sprit-Spar-Training vom ADAC gestoßen. Allerdings konnte ich keinerlei Preisangaben finden, aber ganz umsonst ist das doch sicher auch für Mitglieder nicht, oder? Ich frage mich, sich das überhaupt rechnet. Hat das jemand schonmal gemacht?

...zur Frage

Welche Argumente sprechen für ein Sparbuch, wenn man beim Tagesgeld mehr Zinsen erhält?

Ich hab mir gerade überlegt, warum man eigentlich noch ein Sparbuch eröffnen sollte. Welche Gründe sprechen für ein Sparbuch? Warum gibt es das Sparbuch denn überhaupt noch, wenn das Tagesgeld viel mehr Zinsen bringt als das Sparbuch?

...zur Frage

Kann man bei einer Geldanlage eine Kündigungssperrfrist umgehen?

Ich habe eine Geldanlage, über die ich gerne verfügen würde, aber vorne in dem Sparbuch steht, dass die Geldanlage eine 9-monatige Kündigungssperrfrist hat und eine 3-monatige Kündigungsfrist. Heißt dass, dass ich erst nach 9 Monaten an das Geld dran komme? Kann man eine Kündigungssperrfrist umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?