Wer kennst sich mit dem Biene-Maja Schutzbrief der Nürnberger aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo- Das Produkt der Biene Maja der nürnberger Versicherung ist im Grunde eine Fondsgebundene Rentenversciherung. Wichtig ist, das derjenige der dich berät dir die angelegten Fonds erklärt. Wenn er ein guter Berater ist, bringt er dir auch ausdrucke über den Verlauf der Fonds mit. ansonsten kann du dir diese aber auch unter Fondsweb.de anschauen. Die Nürnberger hat verschiedene infomaterialien zu dieser Produktserie. Dein Berater wird dir dann auch gerne ein passendes Biene Maja Werbegeschenk geben:-) Wenn du noch Fragen hast melde dich am besten bei der Nürnberger und lass die von denen einen guten Berater in deiner Umgebung empfehlen. Super finde ich es das du dir über die Absicheurng deines Kindes Gedanken machst. Bitte schließ nur nur keine Kapital-Lebensversicherungen ab der einzige der nämlich daran verdient ist der Versicherer!!!! LG

Ich kenne den Schutzbrief nur aus Erzählungen und die Berichte waren immer realtiv negativ. ICh würde es von einem unabhängigen Fachmann überprüfen lassen. wenn du etwas gutes für dein Baby machen willst, leg einen Sparfond an (das haben wir gemacht) und besorgt dem Kind eine Rentenabsicherung.

Ich kenne den Biene-Maja-Schutzbrief der Nürnberger. Ist grundsätzlich sicher keines der schlechten Produkte, es kommt aber wie immer darauf an, was man bezwecken möchte. Derlei Produkte gibt es einige auf dem Markt.

biene maya fond

hallo...suche hilfe... habe 2004 für meine tochter ein biene maja fonf bei der nürnberger, tarif: nfr 2216c*f stufe 60 abgeschlossen. bin jetzt total unsicher ob ich diesen behalten soll (kündigen) oder beitragsfreistelle ( lt. telefongespräch würde dies nicht gehen) oder rückkaufswert holen. rückkaufswert 686,61 eingezahlt 2746,34.bin total unsicher weil ich auch keine garantie summe habe, was meine kleine 2068 dann hat. was soll ich tun wo anders investieren. bin mir schon im klaren das es ein fonds ist, ist aber was festes was besseres. habe bisschen gestöbert und vieles schlechtes über diesen fond gelesen. wie stelle ich es am effektivsten für uns an.... danke im voraus _ hoffe ihr könnt mir helfen_

...zur Frage

Nach Scheidung Kinder automatisch Bezugsberechtigte bei der Risikolebensversicherung?

Hallo, ich habe eine Frage in Sachen Scheidung und Riskolebensversicherung: Wenn man sich scheiden lässt, werden dann die Kinder automatisch anstelle des Ex-Partners Bezugsberechtigte? Oder muss man sich darum dann extra kümmern? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gesetzliche Unfallversicherung. Sind Eltern versichert, wenn sie ihre Kinder zur Schule bringen?

Wenn Eltern ihre Kinder auf dem Weg zur Arbeit zur Schule bringen, gilt dann der Versicherungsschutz noch, obwohl ein Umweg gemacht wird?

...zur Frage

Fondsgebundene Rentenversicherung Top Sachwert Flex von Prismalife - Erfahrungen?

Kennt jemand die oben beschriebene fondsgebundene Rentenversicherung von Prismalife. Meine Freundin hat diese von ihrem Berater empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Laut Focus soll es ja die Rentenversicherung schlecht hin sein. Ihre monatliche Beitragssumme wäre 150 Euro. Die vereinbarte Beitragszahlungsdauer 41 Jahre. Was bedeutet Beitragsgarantie 0% und Todesfallschutz 0%? Als Rentenfaktor ist angegebenjährlich kontante Altersrente im Alter 66 pro 1000 Euro Fondsguthaben bei einer Garantiezeit von 5 Jahren: aktueller Rentenfaktor 54,34 Euro, garantierter Rentenfaktor 38,20 Euro. Hochgerechnet ergibt sich eine aufgelaufene Beitragssumme von 73800 Euro. Bei 0 % Wertsteigerung ergebe sich eine resultierende jährliche Rente inklusive der aktuellen Überschussbeteiligungen in Höhe von 4179Euro Bei 3% Fondswert 145788 Euro und jährliche Rente von 7922 Euro. Bei 6% 297872 Euro bzw 16186 Euro und bei 9% Wertsteigerung pro Jahr ergibt sich ein Fondswert von 643507 Euro bzw 34968 Euro jährliche Rente.

Welche Vor und Nachteile hat die Versicherung der Prismalife? Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich ganz freundlich :-)

...zur Frage

Brauchen Kinder eine Unfallversicherung?

Wie sinnvoll ist eine Unfallversicherung bei Kindern? Braucht man so etwas oder gibt es eine günstige Möglichkeit, diese bei den Eltern mit zu versichern?

...zur Frage

Compexx Finanz - Meinungen, Erfahrungen - Bitte um Hilfe

Aufgrund von Hinweisen hier im Forum wo man öfters gelesen hat, dass man sich von unabhängigen fachkundigen personal beraten lassen sollte und auf Empfehlung einer Freundin habe ich Kontakt aufgenommen zu compexx Finanz. Hier die Internetseite dazu: http://www.compexx-finanz.de/index.html Gestern hatte ich mein Erstgespräch. Die Wirtschaftsmanagerin erstellt nun aufgrund meiner Angaben, Ziele und Wünsche éin Konzept. Dazu habe ich den sogenannten Finanztüv mit ihr gemacht...alle Versicherungen, Konten, Einnahmen, Ausgaben etc. Ist das Unternehemen compexx vertrauenswürdig? Ich hatte einen guten Eindruck von der Wirtschaftsberaterin. Sie erklärte mir viel. Nur ist das immer richtig? Sie erzählte mir zB von 13 Möglichkeiten vom Staat Geld zu bekommen. ich kannte bisher nur Rieser und Vermögenswirksame Leistungen. Sie schnitt einen Lifestyleplan an, bei dem man mindestesns 85 Euro im Monat einzahlen muss und dann in regelmäßigen Abschnitten ca 4500 E alle 2-4 Jahre ausgezahlt bekommt. Der Staat gibt dazu wohl sehr viel dazu. Weiterhin findet sie mich im Bereich Versicherungen eher nicht so toll aufgestellt. Habe so ziemlich alles bei der Allianz ( Rentenversicherung, Unfall, Diensthaftpflicht, BU mit Beitragsrückzahlung)...Im Bereich Riester hat sie durchklingen lassen, dass sie auf das Produkt DWS Riester Rente steht. Im Bereich banking ist sie der meinung, dass das schon recht gut ausschaut.

Ist das Angebot von compexx Finanz gut und wie finanzieren solche Unternehmen sich? Weil so wie es ausschaut muss ich bis auf 10 Euro für den Finanztüv nichts bezahlen. Außer für Leistungen wie Steuererklärung.

Hat jemand Erfahrungen gemacht und sind solche maßgeschneiderten Leistungen am Ende wirklich besser als das was man selber abgeschlossen hat?

Sind die wirklich nur am Wohl des Kunden interessiert???

Oft wurde es hier empfohlen sich unabhängig beraten zu lassen - jedoch bin ich etwas skeptisch...

Am Sonntag habe ich meinen nächsten Termin mit ihr. Da hat sie dann schon Ergebnisse und Lösungen für mich. Positiv , der Termin geht von 14:00-18:00. Mein Termin gestern ging von 18:00 bis 21:00. Danke für wertvolle Hinweise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?