Wer kann mir privat Geld leihen?

2 Antworten

Dieses Forum heißt zwar Finanzfrage, hier geht es aber nicht darum, wildfremden Menschen Geld zu leihen. Im Gegenteil: Hier kennt Dich niemand und niemand kann abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du das Geld jemals zurückzahlst. Daher wirst Du hier niemanden finden.

Frage in der Familie und im Freundes- und Bekanntenkreis - die kennen dich. Oder frage Deinen Arbeitgeber nach einem Arbeitnehmerdarlehen - der kann die Raten vom Lohn/Gehalt einbehalten. Geht alles nicht? Dann frag bei der Bank nach einem Dispo, verkaufe oder versetze etwas werthaltiges und such dir einen zusätzlichen Job, damit Du mit dem Lohn daraus die Wertgegenstände wieder auslösen/den Dispokredit abbezahlen kannst.

Die Story zerreißt mir das Herz.

Noch schlimmer wäre die Pein aber, wenn ich mein so innig geliebtes Geld nicht mehr wieder sehe und genau das fürchte ich.