Suche Excel-Tabelle zur Berechnung der Rendite meines Fonds-Sparplans

4 Antworten

Hallo! Meiner Meinung nach ist die Verwendung einer Excel-Tabelle in diesem Fall nicht ganz richtig, da Excel nicht die meisten Funktionen hat, die andere ähnliche Anwendungen zur Erstellung und Bearbeitung von Tabellen haben. Die beste Software für Fondssparpläne ermöglicht es Ihnen, diesen Plan reibungslos und effizient durchzuführen. Wenn Sie Ihre Ersparnisse auf diese Weise in einer Tabellenkalkulation erfassen, können Sie in der Welt der Börse überleben und gedeihen und ständig mehr Geld verdienen - der Traum eines jeden, der sich für diesen Bereich interessiert. Um den Überblick zu behalten, müssen Sie WPS Office verwenden. Die Arbeit mit Tabellenkalkulationen, Dokumenten und mehr ist der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Plans.

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Ich bin Euch sehr dankbar!

Mein großes Problem ist, dass die Rendite möglichst auf 12 Monate hochgerechnet werden sollte, um einen besseren Vergleich zu alternativen Investments zu erhalten. Dabei sollten die unterschiedlichen Kaufdaten (z. B. 01.02., 01.03 usw.) berücksichtigt werden, da das Geld dann dementsprechend unterschiedlich "gearbeitet" hat. Habt Ihr da ein Tipp für mich wie ich das in den Formeln bei Excel berücksichtigen kann?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, ist gar nicht so einfach. Wenn es noch Verständnisfragen gibt, lasst es mich bitte wissen!

Vielen Dank schon einmal für Euer Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße Martina

Hallo, würde diese Tabelle auch selbst über Microsoft Excel erstellen.