Beendigungsmeldung für die Arbeitslosigkeit mit Bezug von ALG II - Bedeutung?

1 Antwort

Das Schreiben ist eine reine Information welche Zeiten von ALG II - Bezug an den Rentenversicherungsträger gemeldet worden sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Diese gemeldeten Zeiten sind nun im Rentenkonto aufgeführt.

Danke für die schnelle Antwort! Weißt du vielleicht auch noch, weshalb die Meldung nur für diesen kurzen Zeitraum erfolgt? Da ich ja nach wie vor arbeitslos bin und sich an meinem Beschäftigungsverhältnis zum 13.02. gar nichts geändert hat. Danke!

@tfn28

Der Leistungsbezug endete am 13.2.2023. Dies kann mehrere Gründe haben.

@senior1

Danke. Das ist komisch, da ich bis heute keine Leistungen bekommen habe und mein Antrag bislang weder bewilligt noch abgelehnt wurde.