Wenn der Nebenjob mit Steuerklasse 6 versteuert wird, wie kann dann Steuernachzahlung rauskommen?

1 Antwort

Die Steuerklasse VI ist eine Art Eiertanz. Es ist eine steuerklasse bei der keine Freibeträge berücksichtigt sind, aber die Frage ist, wo soll die Berechnung in einem Land mit einer progressiven Steuerformel anfangen?

Dadurch kann es bei einigen Kombinationen eben dazu kommen dass man trotzdem nachzahlen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986