Welche Strafen drohen mir?

3 Antworten

Ich sehe hier keine Straftat, sofern es offensichtlich ist, dass die Seite des Buches alles andere war als ein Dokument, an dem du etwas manipuliert hast um den Schein zu erwecken, du hättest etwas offizielles.

Auch außerhalb des Strafrechts gibt es Gesetze, die dich für etwas heranziehen, was nicht erlaubt ist. Im Privatrecht kann jemand Unterlassung von dir fordern oder Schadensersatzansprüche geltend machen. Auch Apple könnte dich sanktionieren, in dem sie dich z.B. für die Nutzung einiger Features sperren.

Mit der Angst, die du empfindest, musst du natürlich jetzt lernen zu leben. Das ist dein Gewissen, was sich meldet, dass ein Dumme-Jungen-Streich vielleicht doch auch mal Konsequenzen haben kann.

Persönlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass du eine Strafe erhältst.

maxii7211
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Ja stimmt mit dem Gewissen muss ich jetzt leben und habe auch schon ohne Strafe aus diesem Fehler gelernt. Ich hoffe so sehr dass nichts passieren wird, bzw. die paar Features die gesperrt werden könnten wäre mir definitiv egaler als irgendeine andere Strafe.

maxii7211
Fragesteller

Noch eine Frage hinterher..

Kann man es auch als Gewerbeanmeldungsfälschung sehen?

maxii7211
Fragesteller

Nochmal eine Frage tut mir Leid😅

Sind Sie sich wirklich ganz sicher dass nichts passieren wird, da ein anderer Beantworter meinte es ist klar eine Straftat. Also, woher wissen Sie das, dass es sich um keine handelt? Sind sie in so einer Branche zuständig? Oder haben Sie andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Ich erkenne klar eine Straftat. Die Fälschung beweiserheblicher Daten. Also Anzeige wäre möglich aber ne Gefängnisstrafe nicht zu erwarten.

"P.S. Ich bin minderjährig.."

Wenn man das schon anspricht, dann mache das richtig: Wie alt bist Du denn?

maxii7211
Fragesteller

Bin momentan 15 Jahre alt