Welche Mordmerkmale waren beim Siriusfall erfüllt?

2 Antworten

🤔 ........ es muss einen fiinanziellen Hintergrund geben, da hier finanzfrage.net 👈

unsinkbaremolly
Fragesteller

Übrigens sind Fragen zum Thema Recht auch ohne das Mordmerkmal Habgier erlaubt!

Kommentar des Supports auf meine Katzenfrage:

Hier auf finanzfrage.net dürfen nur Fragen zum Thema Finanzen, Recht und Versicherungen gestellt werden.

Ja, habgier war erfüllt, denn es wurde ja so eingestuft.

Der Täter hat das Opfer erst getäuscht und damit zum Abschluss einer Lebensversicherung veranlasst, um sich dann in den Besitz des Geldes zu bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.