Welche Höhe des Dispo-Kredits im Verhältnins zum Umsatz

2 Antworten

Alle Achtung, 700.000 Umsatz fast ohne Dispo.

Trotzdem kann man den Dispo nicht so einfach in % vom Umsatz nehmen.

Wie ist die Bilanzstruktur? Was für eine Art Unternehmen? Wieviele Mitarbeiter? Wie groß ist das Warenlager. Wie ist die Umschagshäufigkeit des Lagers? wie hoch sind die Lieferantenverbindlichkeiten? Wieviel Kundenforderungen müssen vorfinanziert werden.

WEnn ein zusätzlicher Dispo verfügbar wäre, könnte man damit den Betrieb ausweiten?

Ich würde da die Zahlen zusammenstellen und damit die Bank aufsuchen. Dann sollte der Dispo so bemessen sein, dass man damit Skonto ausnutzen kann.

@ wfwbinder Vorab vielen Dank für Ihre Antwort. Mit ist natürlichk klar das man das nicht so einfach pauschal beantworten kann. Es geht wie von Ihnen erwähnt hauptsächlich darum, dass ich die ganzen Waren nicht immer vorfinanzieren kann (ich schöpfe bereits zu 80% den Skonto aus) und natürlich auch das für Stammkunden eingeräumte Zahlungsziel von 14 Tagen zu überstehen.

Wie teuer ist es, wenn man sein Konto über den Dispositionskredit hinaus überzieht?

Wie teuer ist es, wenn man sein Konto über den Dispositionskredit hinaus überzieht?

Stimmt es, dass das immer 4,50% mehr ist, als der Zinssatz für die normale Inanspruchnahme des Dispositionskredites?

Oder kommen da noch ganz andere Kosten und / oder Gebühren auf einen zu?

...zur Frage

Ab welchem Betrag kann man Kredit aufnehmen und bis zu welchem Betrag lässt man Dispo laufen?

Wie hoch ist die Mindestsumme, um einen Kredit aufzunehmen? Dürfen Banken sich überhaupt verweigern eine Umschuldung von einem Dispositionskredit auf einen Ratenkredit vorzunehmen, wenn die Summe zu klein ist?

Wie hoch darf denn ein Dispositionskredit maximal sein, in Bezug zum Einkommen?

...zur Frage

Wie hoch darf der Dispo maximal bei einem Studenten sein, der von seinen Eltern finanziert wird?

Wie hoch darf der Dispo maximal bei einem Studenten sein, der von seinen Eltern finanziert wird? Was meint ihr, wie hoch darf der Verfügungsrahmen maximal sein?

...zur Frage

In welcher Höhe wird ein Dispo für einen Studenten maximal gewährt?

In welcher Höhe wird ein Dispo für einen Studenten maximal gewährt, wenn er Empfänger von einem monatlichen Gehalt von 300,- EUR ist? Gibt es da ein Limit?

...zur Frage

Dispsitionskredit Rückzahlung trotz Hartz iV

Ich habe - aus besseren Zeiten - meinen Dispo-Kredit mit 3.000,00€ in Anspruch genommen. Hat jemand Erfahrungen, ob die Bank sich auf eine monatliche Rückzahlung - trotz Hartz IV einlässt? Ich zahle jetzt im Jahr rund 600,00€ Zinsen. Freue mich über zahlreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?