Welche Goldmünzen sollte man kaufen?

1 Antwort

Je größer die Gewichtsklasse, desto geringer der Aufschlag auf den Goldpreis:

https://shop.degussa-goldhandel.de/gold/anlagemuenzen

Von daher gesehen wäre die billigste Investition der Kauf eines 1 kg Goldbarren, wenn es die Finanzen zulassen.

Wer ausschließlich auf einen steigenden Goldpreis spekuliert, der ist ohnehin besser mit Goldzertifikaten bedient (z.B. Xetra-Gold oder Euwax-Gold).

Allerdings darf man dann nicht zu den Angsthasen und Panikschiebern gehören die das Ende aller Zeiten kommen sehen.

Wer ausschließlich auf einen steigenden Goldpreis spekuliert, ...

Auf was kann man bei Gold denn noch spekulieren?

@jgobond682

Dass man damit seine Rechnungen bezahlen kann wenn der Euro wertlos wird.

@Privatier59

Ich freue mich schon, wenn ich beim Otto-Versand mit meinem 1 kg Goldbarren bezahlen kann. Besonders auf das Wechselgeld ;-)