Geld sparen bei Lebensmitteln -wie?1

11 Antworten

Sparen kann man auf ganz unterschiedliche Art und Weise z.B. wie hier beschrieben: http://www.discounter-produkte.de/tipps-geld-sparen-beim-einkaufen/ ansonsten ist es oft ziemlich egal wo du einkaufen gehst, denn die ganzen Eigenmarken der Discounter kosten meist auf den Cent genau gleich viel und alle orientieren sich oft sehr stark an der Konkurrenz. Senkt einer der Kaffee, machen viele/alle anderen Discounter auch mit. (Bei Markenprodukten sieht das natürlich meist anders aus.)

Hey!

Die Frage ist zwar schon etwas älter, allerdings hab ich vor kurzem mal eine Art Cashback-System ausprobiert um bei meinen alltäglichen Einkäufen Geld zu sparen und bisher hat jede Auszahlung problemlos funktioniert.

Anmelden kann man sich kostenlos über http://www.Goldgrube24.de und weitere Infos gibt´s dort auch. Ebenfalls kriegt man immer Hilfe wenn etwas unklar ist :)

Gleichzeitig gibt´s auch spezielle Aktionen, Gutscheine, Gewinnspiele etc. und ein Teil des erzeugten Umsatzes geht an zwei Hilfsorganisationen und das ohne, dass das Unternehmen deine Daten weitergibt oder verkauft wie es viele andere Anbieter ähnlicher Seiten tun.

Zukünftig sollen auch noch weitere Möglichkeiten dazu kommen etwas zu sparen bzw. ein bisschen dazu zu verdienen!

Zunächst einmal, indem man sich die Plastiktüten spart und einfach einen eigenen Rucksack oder Jutebeutel mitnimmt.

Folgende Tipps meinerseits:

  • Größere Mengen kaufen
  • Weniger Lebensmittel wegwerfen, indem man den Einkauf plant
  • Reste verwerten
  • FoodSharing betreiben und große Mengen an Lebensmittel kostenfrei retten
  • Regionale und Saisonale Produkte kaufen

Hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:Recherche

ganz wichtig !!!! Nie hungrig zum Einkaufen gehen. Es ist tatsächlich so, man kauft dann mehr. Jedes WE stecken unzählige Prospekte der umliegenden Supermärkte im Briefkasten. Zuerst checken, was wird gebraucht. Beim Durchsehen der Prospekte, eine Einkaufsliste erstellen, den Gesamtpreis errechnen und strikt danach einkaufen. Geld nur wie errechnet ( evtl. 5,- Euro mehr ) mitnehmen. Probiere es aus ! mfg

Das stimmt. Würde ich auch so sagen, aber im Gegensatz zu Prospekten kannst du vielleicht mal immer wieder hier http://www.discounter-produkte.de/discounter/lidl/ auf dieser Seite schauen, dort kannst du dein gesuchtes Produkt eingeben und schauen, wo dieses gerade im Angebot ist.

So kann man schon mal viel Geld sparen, man muss sehr gezielt einkaufen gehen und dann zu den Eigenmarken greifen wenn möglich nicht zu der teuren Markenware, auf Luxusnahrungsmittel muss man dann eventuell mal verzichten, aber das geht schon soweit.

Macht euch eine Liste von dem was ihr unbedingt braucht und kauft nicht viel mehr vielleicht 1-2 Kleinigkeiten wenn das Geldtechnisch passt.

Lg

Ich selber muss auch aufs Geld schauen und hab mir angewöhnt die Angebote genauer zu studieren. Diese kaufe ich dann meist in größerer Menge und komm so auf Dauer ein bissl günstiger weg. Für Österreich gibt es eine Angebotsplattform die sich www.schnapp.at nennt. Am Anfang war ich skeptisch, ob es was bringen wird, aber insgesamt hab ich mir durch den eingerichteten Schnäppchenalarm schon einiges gespart. Ich bin sicher, dass es für Deutschland (oder andere Länder) auch so etwas gibt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der glücklichen Lage bin 3 Geschäfte in Geh-Reichweite zu haben und weitere 2 auf meinem Heimweg von der Arbeit liegen, so schau ich halt schnell auf diese Seite, such mir die besten Angebote und geh dann halt dorthin einkaufen. @gaenseliesel s Ratschlag nie hungrig einkaufen zu gehen ist sicher einer der wichtigsten, denn Hunger ist zwar der beste Koch, aber der schlimmste Feind der Geldbörse