Welche Banken bieten sehr gute Baufinanzierung ohne Komplikationen und mit niedrigen Zinsen?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen über einen oder besser zwei Finanzierungsvermittler die Konditionen anzufragen. Ich gehe immer zu interhyp, habe aber gemerkt manchmal hilft es noch einen zweiten Berater einzuschalten. Der hat dann manchmal auch noch andere Ideen.

Bei meiner eigenen Wohnung habe ich das zum ersten Mal so gemacht und interhyp wollte da dann unbedingt die Vermittlung abschließen. Daher ging bei den Konditionen dann noch einiges.

Allerdings kommt es stark auf deine Bonität und auch die Kreditsumme an. 150k bei mäßiger Bonität sind jetzt weniger interessant als hohe Summen bei Kreditnehmern mit hohem Einkommen.

Danke für deine Empfehlung

Muss man nicht für die Erstberatung und Bearbeitungsgebühr was bezahlen?

@Max1982

Nein, seriöse Finanzierungsvermittler arbeiten für dich erstmal kostenlos und bekommen beim Abschluss ihre Provision von der finanzierenden Bank.

Im Internet gibt es verschiedene Vergleichsportale bei denen man deutschlandweite und auch regionale Anbieterkonditionen abrufen kann.

Suchbegriff: "Baufinanzierung vergleich"

Bei einigen von denen kannst Du auch erfahren welche Art Finanzierung zu Dir und Deinem Projekt passen würde.

Was meinst Du mit Komplikationen? Bei der letzten Baufinanzierung in die ich involviert war, mussten wir ca. 20 verschiedene Unterlagen einreichen.

Vielen Dank

Wenn Dein/Euer Einkommen, Deine Bonität und auch die Schufa bei Dir stimmen, dann hast Du bei KEINER Bank Komplikationen zu erwarten.

Ich habe meine Finanzierung über die Interhyp gesucht und gefunden!

Hat alles reibungslos geklappt.

Wobei mit Dir/euch vermutlich nicht vergleichbar, denn 85% waren von uns eh durch Eigenkapital gedeckt.

Also eigentlich Null Risiko für die finanzierende Bank, deshalb haben wir auch einen günstigen Zinssatz von nur 0,71% effekt. erhalten.

Danke für die Info