Wasserrechnung ohne Originalkopie bezahlen?

2 Antworten

Du hast das Recht auf Einsicht der Original Rechnung, du hast kein Anrecht darauf, das dir dein Nachbar eine Kopie anfertigt, bzw kann er ein Entgeld für eine von ihm erstellte Kopie fordern, du hast allerdings das Recht dazu, dir selber eine Kopie zu machen(Handyfoto)

Du bekommst die Rechnung vom Mitbewohner?
hast du keinen Zugang zur Wasseruhr um den Verbrauch abzulesen?

Ich würde erst zahlen wenn ich die Originalrechnung gesehen habe oder ein Kopie davon für meine Unterlagen bekomme.