Was wartet auf mich?

2 Antworten

Ohhhh!!! JETZT wäre ich ehrlich gesagt etwas vorsichtig! Schulden beim Finanzamt sind alles andere als ein Kavaliersdelikt! Und meines Wissens nach verjähren Steuerschulden auch nicht.

Ganz ehrlich - zu dieser Frage würde ich mich ausschließlich mit einem Rechtsanwalt für Straf- und/oder Steuerrecht unterhalten.

Nur weil dir nicht bekannt ist, ob es einen Haftbefehl gibt, heißt es nicht, dass es keinen gibt.

Keinesfalls würde ich das auf einer solchen Plattform hier klären; sondern nur mit einem Anwalt besprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso solltest du verhaftet werden?

Das Menschen sich nicht abmelden, ist nichts ungewöhnliches. Man wird dann einfach von Amts wegen abgemeldet.

Das ist jetzt nichts dramatisches.

Ist dir denn ein Haftbefehl zur Erzwingung der Vermögensauskunft bekannt?

DerCJMH
Fragesteller

Bekannt ist mir nichts. Ich dachte nur wegen den Schulden beim Finanzamt und ein paar anderen Dingen aus meiner naiven Jugend könnte ich am Flughafen festgehalten werden. Im Grunde ja nicht schlimm, wenn ich eine erneute Vermögensauskunft abgebe. Schlimm wäre es nur, wenn mir dann auch gleich meine ganzen Wertsachen abgenommen werden würden!

correcta  30.04.2020, 12:58
@DerCJMH

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen ;)