Was versteht man unter einem "reverse split" im Bezug auf Aktien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Unternehmen ein sogenanntes Reverse Splitting durchführen, versuchen sie einem möglichen Delisting zu entgehen. Hier werden dann einige alte Aktien zu einer neuen zusammengefasst.

Es ist das Gegenteil vom Aktiensplitting.

Werden aktein zu viel Wert, also das man für eine eventuell heunter, oder tausnde Euro ausgeben muss, dann werden die gesplittet. also aus einer im Nennwert von 100,- mit einem Kurs von 1.000,- werden einfach 10 a 10,- Euro im Wert von 100,-

Beim reverse split ist es umgekehrt. Die aktie ist zusammengebrochen. Eine mit einem Nennwert von 1,- wird für 50 Cent gehandelt. dann fast man eben 10 zusammen udn ist bei einem Kurs von 5,- Euro.

Der Reverse Split ist der umgekehrte Prozess eine Aktiensplits. Mehrere Papiere einer börsennotierten Gesellschaft werden zu einer Aktie zusammengefasst. Damit erscheint die Aktie optisch teurer. Gerade nach einem starken Kursverfall oder nach Kapitalmaßnahmen im Zuge von Abspaltungen erwägen Unternehmen diesen Schritt. Die Vorteile des Aktiensplits, wie höhere Liquidität und damit bessere Handelbarkeit, werden für einen optisch höheren Kurs aufgegeben.

Habt Ihr schon Post vom Kfz Versicherer bekommen mit neuem Beitrag, wann sollte der Brief kommen?

Es ist heute schon 21.11. und ich habe noch keine Info zur nächsten Beitragsrechnung erhalten. Bis wann müsste ich die Post haben, schließlich braucht man doch auch noch Zeit, es zu prüfen und Vergleiche anzustellen. Ist das bei Euch auch so?

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Was bedeutet ''Erstaussttatung bei Schwangerschaft '' ???

Hey ..

Habe vor über 4 wochen einen Antrag auf Babyerstausstattung bei der Arge Berlin gestellt. Nun bekam ich heute einen Bescheid wo drin stand :

Ihrem Antrag auf Übernahme von Bedarfen -der Erstausstattung bei Schwangerschaft

vom .... kann in vollem Umfang von 142,00 euro entsprochen werden.

Was bedeutet dies jetzt? .. Ist das dass Geld für die Babyerstausstattung oder Schwangerschaftsbekleidung ??

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was tuen ? Ich habe Post bekommen?

Was tuen ? Ich habe Post bekommen in der steht : mit den anliegenden Beschlüssen vom heutigen Tag wurde das insolvenverfahren aufgehoben 200 InsO und mein insolvenzverwalter zum Treuhänder erklärt . Was bedeutet das für mich ?


Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habe heute meine Schufa Auskunft bekommen. Da steht dass ich einen Bassisscore von 96,52% habe. Was soll das bedeuten?

Was bedeutet bassissore? Meiner liegt bei 96,52% ist das gut oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?