Was bedeutet es, wenn eine Aktie nachbörslich steigt?

2 Antworten

ups sorry, habe gerade erst den Zeitpunkt des Posts gesehen :D Hatte nach Aktie gesucht und das war der erste Treffer. Ein chronologische Sortierung bei der Suche wäre eventuell sinnvoll...

Jede Aktie wird an Börsen gehandelt und diese Börsen haben Öffnungszeiten. Wie wbwbinder richtig meinte können u.a. Banken auch außerhalb dieser Zeiten handeln und dann wird der Kurs halt nach- bzw. vorbörslich angepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil noch nach Börsenschluss Banken untereinander haendeln, oder auch schon bevor die Börse öffnet (vorbörslich), dabei entstehen dann eben Tenzdenzen nach oben (stieg nachbörslich), oder unten (fiel nachbörslich).