Was soll ich am besten machen?

2 Antworten

Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten?

Wenn Richter und Staatsanwalt nicht gerade einen ganz schlechten Tag haben: Nein, ziemlich sicher nicht.

Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten?

Aus meiner Sicht lohnt / rechnet es sich nicht.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=strafen+auf+containers

Was passiert wenn man beim Containern erwischt wird?

Containern ist illegal – und wird es vorerst auch bleiben

Containern wird dieser Vorgang genannt – und er ist in Deutschland nicht erlaubt. Wird man erwischt, kann man mit Diebstahl oder Hausfriedensbruch belangt werden.19.02.2023

Max66
Fragesteller

Macht es Sinn, selber Akteneinsicht anzufordern?

wilees  25.04.2023, 12:51
@Max66

Was steht denn als Beschuldigung im Raum? das sollte doch dem Anhörungsbogen zu entnehmen sein.

Wenn nicht - es genügt, Deine persönlichen Daten zu bestätigen - zum Vorwurf selbst musst Du Dich als beschuldigte Person nicht äußern.

Max66
Fragesteller
@wilees

Der Tatvorwurf lautet Diebstahl.