Ermittlungsverfahren gegen mich, obwohl ich nichts gemacht habe?

2 Antworten

Die angegeben IP Adresse im Beschluss, zeigt NRW an, aber ich lebe gar nicht in diesem Bundesland.

Die Geoinformationen zu den IP-Adressen sind je nach verwendeter Datenbank sehr unterschiedlich genau. Mal befinde ich mich in Düsseldorf, mal in Essen und mal in Frankfurt.

Wie kommt das LKA dann auf mich?

Wenn das aus dem Durchsuchungsbeschluss nicht hervorgeht, lässt sich das nur über eine Akteneinsicht beantworten. Das ist auch das erste, was dein Anwalt beantragen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Ich wollte nur einmal wissen, ob man mich gehackt haben könnte?

Das ist doch eine technische Frage. Meiner Meinung nach passt das nicht auf Finanzfrage.