Was passiert wenn man anonym Scheinehe meldet?

3 Antworten

Die Scheinehe als solches ist nicht strafbar. Erst wenn die Ehegatten gegenüber der Behörde falsche oder unvollständige Angaben machen, ist der Straftatbestand erfüllt. Es droht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe. Dem ausländischen Partner wird die Aufenthaltserlaubnis entzogen.

Gutefrsgen
Fragesteller

Aber würde die ausländerbehörde was machen wenn eine Random Person dies meldet

tellerchen  06.01.2024, 20:34
@Gutefrsgen

Was passiert bei einem Verdacht auf Scheinehe?Besteht bei einer Scheinehe ein Verdacht, lädt die Ausländerbehörde das Paar unabhängig voneinander zur gleichen Zeit vor und befragt dieses. Auch weitere Kontrollen sind möglich.

Gutefrsgen
Fragesteller
@tellerchen

Naja die snd verlobt. Was passiert wenn die sich in Deutschland trennen

ksnn die dann nach Syrien abgeschoben werden

Scheinehen aus Syrien sind leider keine Scheinehen ;) du hast schlechte Karten

die Leute werden angezeigt nach Prüfung.