Was passiert mit einem Kind nach einem gescheiterten Suizidversuch?

1 Antwort

Also ich möchte nicht so persönlich drauf eingehen aber in meinem Fall war die Geschlossene die erste Anlaufstelle in die mich meine Therapeutin eingewiesen hat. Das Jugendamt hat sich seit einem Jahr herzlich wenig für mich interessiert ( hab das so ein bissel in einer von mir gestellten Frage erklärt falls es dich interessiert).

Aber Fakt ist das ein Therapeut dazu verpflichtet ist eine Person einzuweisen wenn diese Akut gefährdet ist. Alles weitere ( z.b. Ämter ) passiert dann / im besten Falle nach der Stabiliesirung .

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung