Was passiert eigentlich, wenn man vergisst beim Geldabheben das Geld aus Automat zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf das Konto automatisch einzahlen kann es der Automat nicht - er weiß ja nicht, um welche Geldabhebung es sich handelte. Da aber am Ende des Tages die Abrechnung der Bank nicht stimmt und somit der von dir nicht entnommene Betrag "übrig" ist, können sie ihn zuordnen, sobald du dich meldest.

Normaler Weise zieht der Automat nach einer bestimmten Zeit das Geld wieder ein.Also bei der Bank melden und schildern was Sache ist.Sollte der nächste Kunde das Geld einfach eingesteckt haben,bitte die Bänder der Videoüberwachung überprüfen lassen.Meinem Mann ist das auch mal passiert und hat das Geld stecken lassen.Der Kunde nach ihm hat es sich eingesteckt,war aber noch so gierig von seinem Konto Geld abzubuchen.Durch die Videoüberwachung und dem Zahlungsvorgang im Computer konnte man ihn dann natürlich zur Rechenschaft ziehen.Blöde nur,wenn er danach selbst kein Geld abgehoben hat,dann sehen die ja nur die Person die es war,aber haben keine Personalien von dem .

Genau der gleiche Fall ist mir auch schon passiert... Ich war am Geldautomaten, habe einen Betrag von 40 EUR abheben wollen und dann versehentlich vergessen das Geld und die Karte zu entnehmen. Am nächsten Werktag habe ich bei der Sparkasse angerufen und ihnen den Fall geschildert. Diese sagten mir dass mir das Geld bei der nächsten Abgleichung bzw. Automatenfüllung und anschliessender Abgleichung wieder gutgeschrieben würde. Jedoch müsste ich eine Gebühr von 10 EUR bezahlen. Ist dies gerechtfertigt? Immerhin entsteht der Sparkasse ja kein finanzieller Schaden durch die Nichtentnahme.

Der Geldautomat zieht das Geld nach einer bestimmten Zeit wieder ein!!! Du mußt zur Bank gehen und Dein Mißgeschick schildern. Wenn in der Zeit nicht ein anderer Kunde das Geld genommen hat, bekommst Du es wieder!

Das Geld wird nach 30 Sekunden eingezogen! Unbedingt der Bank melden (Datum, Uhrzeit, welcher Automat)nach Überprüfung mit positiven Ergebnis erfolgt die Gutschrift!

Wurde es nicht eingezogen hat man keine Chance!

Ist mir an einen Sonntag im März passiert, Montag früh 08:00 zur Bank, der junge Mann konnte schon im Computer sehen das es eingezogen wurde, nach einer genauen Beschreibung des Vorfalls, sowie der Überprüfung erfolgte am Freitag die Gutschrift!

Was möchtest Du wissen?