Was passiert eigentlich, wenn man vergisst beim Geldabheben das Geld aus Automat zu nehmen?

2 Antworten

Auf das Konto automatisch einzahlen kann es der Automat nicht - er weiß ja nicht, um welche Geldabhebung es sich handelte. Da aber am Ende des Tages die Abrechnung der Bank nicht stimmt und somit der von dir nicht entnommene Betrag "übrig" ist, können sie ihn zuordnen, sobald du dich meldest.

Normaler Weise zieht der Automat nach einer bestimmten Zeit das Geld wieder ein.Also bei der Bank melden und schildern was Sache ist.Sollte der nächste Kunde das Geld einfach eingesteckt haben,bitte die Bänder der Videoüberwachung überprüfen lassen.Meinem Mann ist das auch mal passiert und hat das Geld stecken lassen.Der Kunde nach ihm hat es sich eingesteckt,war aber noch so gierig von seinem Konto Geld abzubuchen.Durch die Videoüberwachung und dem Zahlungsvorgang im Computer konnte man ihn dann natürlich zur Rechenschaft ziehen.Blöde nur,wenn er danach selbst kein Geld abgehoben hat,dann sehen die ja nur die Person die es war,aber haben keine Personalien von dem .

Muss man seine Kreditkarte sperren lassen, wenn sie vom Automaten eingezogen wird?

Als ich mit meiner Kreditkarte Geld abheben wollte, hat der Automat sie einfach eingezogen. Muss ich sie jetzt sperren lassen oder ist sie bei der Bank eigentlich sicher aufgehoben?

...zur Frage

Falschgeld aus dem Geldautomaten? Passiert das?

Ich habe gestern Geld abgeholt. Als ich mit einem 20 Euro-Schein an einer Kasse bezahlen wollte, behauptete die Kassiererin, dass der gefälscht sei, weil er so komisch aussah. Ich fand das auch, als ich ihn mir genau angeschaut hab, aber ich muss ihn aus dem Automaten haben, weil ich sonst kein Geld mehr im Portemonaie hatte. Ich kann nur leider schlecht zur Bank gehen jetzt, denn woher sollen die wissen, dass ich genau diesen Schein aus dem Automaten bekommen habe? Kann es sein, dass man aus dem Geldautomaten Falschgeld bekommt?

...zur Frage

Bezugsrechte: was, wenn man das Verkaufen vergisst?

hat man Aktien der Commerzbank im Moment, so hat man die Bezugsrechte bekommen. Man kann sie ausüben, bekommt die neuen Aktien dafür oder kann sie verkaufen.

Was passiert eigentlich, wenn man gar nichts macht? Bekommt man dann dennoch das Geld, das die Rechte wert sind?

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Wie lange dauert Auslandsüberweisung (Malta)?

Hallo zusammen,

Ich habe heute Mittag gegen 11 Uhr eine Überweisung am Bankschalter bzw. Automat von der Sparda Bank nach Malta getätigt.

Wann kommt das Geld an, kann man das denn ungefähr sagen ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke im Vorraus.

LG,

Baran

...zur Frage

Einzahlung am Automaten der Sparkasse. Automat hat 650 € genommen, nur 620 € verbucht!

Hallo zusammen, habe vor 3 tagen 650 € am Geldautomaten der Sparkasse Baden-Baden eingezahlt, verbucht wurden nur 620 €. Habe sofort auf Stopp und Korrektur gedrückt, als er mir den Betrag nach dem Zählen angezeigt hat, hat aber nichts gebracht. Man kanns nicht stoppen oder abbrechen, wenn der das geld hat! Laut der sparkasse wurde keine Differenz festgestellt, was nicht sein kann. Ich habe das geld am automaten gezählt, bevor ichs reingetan habe. Bin mir 100% sicher, dass ich 650 € eingezahlt habe. Es sind zwar NUR 30 €, aber verschenken will ich sie auch nicht, sonst hätte ich sie nicht zur bank gebracht! Was soll ich denn jetzt tun? Was kann ich noch tun? Laut den bankangestellten: NICHTS! Habe auch schon gesagt, dass die sich die überwachungsvideos anschauen sollen, da müsste man es sehen, habs ja am automat gezählt. Bin extrem genervt, sauer, und wütend. Wer kann helfen/ nen Tipp geben? Danke und liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?