Was meint ihr, wo pegelt sich der Goldpreis ungefähr am Ende das Jahres ein?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie die Welt, Weltwirtschaft, Weltfinanz sich entwickelt, ob es bis dahin neue Naturkatastrophen oder Kriege oder Handelskrisen geben wird.

Das musst Du selbst einschätzen und eventuell mit Recherchen unterstützen.

Wieso glaubst Du, dass wir hellsichtiger, schlauer oder vertrauenswürdiger sind als die 1000 Experten die sich ansonsten zum Goldpreis im Internet äußern?

Im Übrigen sind Aktien von Goldproduzenten ja nicht nur vom Goldpreis abhängig. Da schlagen Währungsturbulenzen oder allgemeine Stimmungen am Aktienmarkt manchmal stärker durch als der Goldpreis.