Will das das Kindergeld auf mein konto kommt , habe aber kein Kontakt zu meiner Mutter.Was tun?

3 Antworten

Kindergeld steht nicht den Kindern zu sondern den Eltern. Deswegen bekommt auch deine Mutter das Geld und nicht du direkt. Der Zweck des Kindergelds ist, dass deine Eltern dich versorgen solange du noch nicht selber in der Lage bist, weil du noch keine fertige Ausbildung hast. Wenn du dann mal arbeitest entfällt das Kindergeld und somit auch die Pflicht deiner Eltern sich um dich zu kümmern. Natürlich gibt es Ausnahmen. Wenn die Eltern das Kindergeld nicht dafür verwenden sich um die Kinder zu kümmern, kann das Kindergeld eingeklagt werden. Dafür würde ich mir dann aber professionelle Beratung holen. Generell ist es aber möglich, wenn auch selten.

Hallo,

das Kindergeld steht zunächst mal den Eltern zu. Und das wird nur klappen, wenn Deine Mutter denen schreibt, dass sie das Geld auf Dein Konto überweisen sollen.

Normalerweisse brauchen die Kindergeldnr. Dann bist du leichter zu finden. Du hast jetzt die Post von denen. Wenn du wieder nachfragst, bitte schreibe die Nr. von letztem Brief. Das ist nicht die Kindergeldnr., das ist nur die Nr. von deiner Post. Die musst du immer angeben, so lange du die Kgd.nr. hast. Rufe jeden Tag, oder schreibe die Email täglich, dann hast du es schriftlich alles..Hast du dein Name,Geburtstdatum und die Adresse /von d.Mutter/ deutlich geschrieben? Erst wenn sie dich gefunden haben, dann ändere die Adresse.Alles Gute und viel Glück