Aushändigung Lohnsteuerbescheinigung beim Arbeitgeberwechsel während des Jahres?

3 Antworten

Meine Personalabteilung bei mir im Hause informierte mich auf Anfrage, dass diese nach Austritt eines Mitarbeiters aus während eines Kalenderjahres erstellt und ausgestellt wird.

Und damit hat die Personalabteilung Deines jetzigen Arbeitgebers recht - Dein ehemaliger AG hätte Dir diese LohsteuerBescheinigung längst überlassen müssen.

Danke

Ich habe bisher immer die erste Variante kennengelernt. Auch zu Zeiten der Lohnsteuerkarte war das gar nicht anders möglich.

Vermutlich will sich die in der alten Firma nicht die Arbeit machen und letztenendes hast du auch keinen Nutzen vom Vorliegen der Bescheinigung - die letzte Abrechnung hast Du wohl vorliegen?

Was ist der finanzielle Hintergrund?

Irrelevant oder nicht? Ich bin Versicherungsfachwirt. Mir gehts nur um die Richtigkeit der Angaben und keine Offenlegung meines Einkommens.