Was mache ich wenn mein Vermieter meinen Vertrag nur verbal bestätigt?

2 Antworten

In Deutschland waere ein solcher Vertrag unwirksam und man haette einen unbefristeten Mietvertrag.

LouisBernhard
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort DerCAM.

Würde das bedeuten, dass ich dort weiterhin Wohnen kann, und nicht ohne zulässigen Grund Rausgeworfen werden kann?

Mit freundlichen Grüßen, Louis Bernhard

DerCAM  25.08.2023, 03:54
@LouisBernhard

Nicht unbedingt. Es kommt auf die mietvertragliche Konstellation an.

Wohnt dein Vermieter auch in der WG? Dein Vermieter ist der, mit dem du den Mietvertrag geschlossen hast. Bei einem Untermietverhaeltnis waere das der Hauptmieter.

Hast du ein moebliertes Zimmer gemietet oder das Zimmer selbst moebliert?

Was Du nicht schreibst:

Wann läuft denn der befristete Vertrag aus???