Stellplatz im Mietvertrag?

6 Antworten

Hallo,

......." er hat meinen zweiten Schlüssel und kommt oft auch in meine Wohnung rein irgendetwas zu kontrollieren an der Heizung ohne mir vorher Bescheid zu geben...."

Ich bin entsetzt und sprachlos......soetwas geht ja wohl gar nicht ! Und du hast das bisher toleriert ??? :-(

Ich hätte schon nach dem ersten unberechtigten betreten meiner Wohnung durch den Vermieter, entsprechende Maßnahmen getroffen.

- ohne Termin kein eigenmächtiges betreten der Wohnung

- Aushändigung des zweiten Wohnungsschlüssels.

- stellt er sich quer, ein anderes Schloß eingebaut.

Man stelle sich vor......man steht möglicherweise gerade unter der Dusche oder hält ein Mittagsschläfchen und währenddessen macht der Vermieter unangemeldet seinen Kontrollgang durch die Wohnung....... für mich eine beängstigende Vorstellung !!! ;-(

Sieh dich mal schon nach einer anderen Bleibe um, denn bei euch ist weiterer Stress vorprogrammiert !

  1. Ist im Wohnungmietvertrag, kann er den Stellplatz nicht rauskündigen
  2. Ich würde bei jeder Wohnung als ersten das Wohnungschloss tauschen. Der VM hat nichts in meiner Wohnung zu suchen.

In 2 Kommentaren habe ich meine Meinung dazu geäussert

Zusatzvertrag zu dem eigentlichem Mietvertrag

Hi, ich wollte heute einen Mietvertrag unterschreiben, allerdings präsentierte mir der Vermieter noch einen Zusatzvertrag den ich auch unterschreiben sollte. In diesem Zusatzvertrag hieß es, dass man a) nicht rauchen darf in der Wohnung und b) mein Vermieter die Wohnung alle 4 Jahre auf meine Kosten streichen lassen kann. Ich habe nichts unterschrieben und werde dies wohl auch nicht tun, auch wenn ich die Wohnung dann wohl nicht bekommen werde, aber ich bin mir sicher das man Rauchen nicht verbieten kann und die Kosten fürs Streichen sind mir auch zu teuer. Ich bin zwar kein Raucher, aber wenn der Vermieter mit solchen Tricks arbeitet, dann will ich gar nicht wissen was da noch auf mich zu kommt. Was denkt ihr? Übertreibe ich mit meiner Weigerung dies zu unterschreiben oder war das die richtige Entscheidung?

...zur Frage

Stellplatz für Auto

Im Mietvertrag für die Wohnung ist ein Tiefgaragenstellplatz für ein Auto mit Eingebunden. Gilt dies auch wenn der Mieter Sehbehindert ist und ein Auto nicht fahren darf?

...zur Frage

Darf mein Freund sein Auto auf dem meinem Stellplatz abstellen, wenn er zu Besuch kommt?

Hallo,

ich leben in einem Wohnhaus (Mehrfamilienhaus mit seperaten Wohnungen) und habe in meinem Mietvertrag einen Garagenstellplatz und einen Stellplatz im freiem. Wenn mein Freund da ist (er hat auch eine eigene Wohnung in einem anderem Stadtteil) dann stelle ich mein Auto immer in die Garage und er sein Auto auf den Stellplatz im freien. Ich wurde letztens vom Hausmeister angesprochen, dass dies nicht zulässig ist, da ich nur Autos die mir gehören (also die dem Mieter gehören) auf die Stellplätze stellen darf. Er hat etwas von Störungsklage oder so gesagt. Aber das ist doch unsinn, wenn ich einen Stellplatz miete dann kann ich doch damit machen was ich will, oder nicht? Das Auto meines Freundes steht wahrscheinlich 3 bis 4 Tage die Woche bei mir. Manchmal mehr manchmal weniger... Aber es macht doch keinen Unterschied wem das Auto gehört das dort steht oder??

Danke

...zur Frage

unser vermieter will uns rausschmeissen

also wir haben schimmel in der wohnung heute stand unser vermieter vor der tür weil wir die miete um 30% gekürzt haben und 1 monat keine miete zahlen konnten. jetzt hatt er gesagt das er uns am 15.03.2013 rausschmeisst da kommt noch hinzun das wir kein mietvertrag haben. was sollen wir machen ?? und wir haben ein kleines baby darf er das einfach ohne das wir 3 monate zeit haben uns eine wohnung zu suchen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?