was kostet ein malerbetrieb?

5 Antworten

12000€ wenn es eine Gmbh werden soll und wenn man nicht Meister ist, muss mann noch zusätzlich einen Einstellen, dazu natürlich Gewerberäume und Ausrüstung. Ergo 50000 wirst du schon Investierwn müssen um eine Mahlerfirma zu eröffnen.

Soviel zu deiner ersten Frage.

Deine 2. Frage lässt sich Pauschal nicht beantworten. Du wohnst in einer Mietwohnung, dein VM hat einen Termin mit der Malerfirma gemacht. Diesen Termin muss deim VM mit dir abklähren, mindest 3 Tage vorher. Wusstest du nichts von dem Termin oder war es zu kurzfristig, dann geht der verpasste Termin zu Lasten deines VM.

Hast du den Termin verschlamt und es muss ein neuer gemacht werden, wirst du Schadensersatzpflichtig. Anfahrtskosten und Arbeitszeit. Das sollte mit 200€ gut passen.

ein Mitarbeiter der Malerfirma wollte kommen um sich anzusehen was da renoviert werden soll, verstehe ich das richtig?

das kostet nichts, das nennt man Kundenservice, der Maler schaut sich an wieviel er zu tun hat und macht dann deiner Vermieterin ein Angebot über diese Arbeiten.

Du solltest aber den nächsten Termin nicht wieder verschlafen

Marko196
Fragesteller

Jein...

Die Frau am Telefon war nicht kompetent genug, um mit mir eine Lösung zu finden. Nachdem ich mich entschuldigt und einen neuen Termin vorgeschlagen hatte, wollte sie nicht und sagte zu mir, wer das jetzt zahlen solle, der Arsch. Entschuldigung, dass ich das so ausdrücke, aber er hat mich auch nur angerufen und nicht geklingelt, aber egal, ich lasse es mal über mich ergehen. Ich muss jetzt halt wissen, was das jetzt kostet. Ein Bekannter sagte zu mir und meiner Mutter, dass ich höchstens sein Tankgeld und seine Stunde zahlen muss. Zudem wurde abgemacht dass der maler zwischen 8-9uhr kommt, jaa ich weiss muss dann halt damit leben trotzdem kotz mich dass alles an ich hab die schnauze voll. Es tut mir leid

Wenn man einen Malerbetrieb erwerben möchte, kommt es auf dessen Umsätzen an!

Von 100.000 Euro bis 1.500.000 und mehr ist alles möglich!

Du solltest selbstbewusster auftreten und erklären , dass besagte Firma nicht geklingelt hat.

Das ist das Pech der Firma ! Sie könnten es erneut versuchen

Auch solltest Du diese Ursache , es schimmelt nicht auf Deine Schuld beziehen .

Wahrscheinlich sagt Dein Vermieter Du lüftest falsch und trocknest Wäsche in der Wohnung !

Jetzt tust Du folgendes

Räumst Deine Wohnung so auf , dass nichts herumliegt , kein Wäscheständer und anderen Kram

Du verlangst einen neuen Termin

Es interessiert nicht ob Du verschlafen hattest oder auf dem WC warst ! Bleibe sachlich und bestimmt ! und sie sollen laut klingeln

Frage vorher die Nachbarn , ob es dort auch schimmelt und ob diese es gemeldet haben

Du schreibst nicht , wo es schimmelt

Schimmelt es hinter Sofas oder Schränken , liegt es an der falschen Isolierung der Aussenfassade und ist mit einem Anstrich nicht getan.

Schimmelt es sehr stark , rate ich Dir eine andere Wohnung zu suchen

Ich rate Dir dringend einem Mieterverein beizutreten mit Beratung und Rechtsbeistand , denn , ist der Vermieter Dir nicht gutgesinnt , wird er versuchen , alle Kosten der sogenannten Schimmelbeseitigung wegen falschen Lüftens auf Dich abzuwälzen

Gut wäre , den kontaktierst als Beweis den Vormieter und fragst , ob es auch schon geschimmelt hat

Stelle umgehend diese Jammerei bezüglich des verpassten Termins ein , das macht Dich zum Opfer

Soweit besagter Termin nicht konkret mit Dir abgesprochen / abgestimmt war kann auch niemand irgendeine Art Schadenersatz einfordern.

Marko196
Fragesteller

Es wurde zwischen 8 und 9 Uhr vereinbart. Ich hatte den Schimmel vorbehandelt, damit er sich nicht ausbreitet um Schäden zu verhindern. Das habe ich dann auch gesagt, aber im Internet hatte ich gelesen, dass man die Ursache finden soll, da meine Küche keine Heizung hat. Ja, es ist halt passiert. Ich habe mich entschuldigt und versucht, einen neuen Termin zu vereinbaren, aber sie hat angefangen, mich anzuschreien. Daraufhin dachte ich mir, okey, und habe gefragt, was es kosten würde. Mensch, das kann doch mal passieren. Klar ist mir das peinlich, vor allem an Weihnachten. Alles ist schiefgelaufen, meine Laune ist im Keller, und das beschäftigt mich schon seit Tagen. Zudem will ich die Wohnung nicht verlieren. Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?

Cyres  25.12.2023, 10:09
@Marko196

Probiere doch mal bitte sachlich zu bleiben und lass diese Schuldgeständnisse.

Der Termin war abgesprochen und der Maler hat nicht geklingelt. Wenn dem so ist, ist der Fall klar vom Maler verschuldet. Fertig.

classica  25.12.2023, 19:19
@Marko196

@Marko

Wenn mich jemand anschreit von einer Firma sage ich kaltlächelnd:,, Ihren Namen bitte und den Ihres Vorgesetzten! und zwar Dalli