Was ist eine Indossamentenkette?

2 Antworten

Der Scheck ist aus gestellt auf Herrn Müller. Der gibt ihn herrn Meyer. dazu sagt man er schreibt ihn quer. Auf der rückseite quer: Weitergegeben an Meyer, unterschrift Müller.

wenn Herr Meyer den Scheck ohne diesen Vermerk einreicht, fehtl das Indossament.

Ist aber eigentlich egal, weil es heißt Herrn Müller, oder Überbriger (ist vorgedruckt).

aber wenn der Bank das seltsam vorkommt, kann sie es beanstanden.