Was ist eine Indossamentenkette?

2 Antworten

Der Scheck ist aus gestellt auf Herrn Müller. Der gibt ihn herrn Meyer. dazu sagt man er schreibt ihn quer. Auf der rückseite quer: Weitergegeben an Meyer, unterschrift Müller.

wenn Herr Meyer den Scheck ohne diesen Vermerk einreicht, fehtl das Indossament.

Ist aber eigentlich egal, weil es heißt Herrn Müller, oder Überbriger (ist vorgedruckt).

aber wenn der Bank das seltsam vorkommt, kann sie es beanstanden.

Nur zur Verrechnung Vermerk durchstreichen- ist der Scheck dann noch gültig?

Habe einen Scheck gekriegt, der Austeller sagte, wenn man nur zur Verrechnung durchstreicht, ist es bei seiner Bank ein Barscheck, so daß ich das Geld gleich mitnehmen kann. Ich hoffe das stimmt-oder ist der Scheck nun gar ungültig und ich bin dem Aussteller auf den Leim gegangen?

...zur Frage

Firma will mir einen Check geben anstatt zu überweisen

Ich bin kurzzeitig bei einer Firma als externer Mitarbeiter angestellt. Jetzt habe ich einen Verrechnungsscheck bekommen, anstatt dass die mir das Geld einfach überweisen. Ich müsste also zur Bank, aber die hat zu wenn ich aus der Arbeit komme. Da es ein Projekt unter Zeitdruck ist, arbeitet das Team momentan auch am Samstag, da kann man also auch nicht zur Bank. Ich habe denen also gesagt, sie sollen mir das Geld überweisen, aber die weigern sich. Ist es irgendwo vorgeschrieben, wie ich das Geld zu bekommen habe? Kann ich da ein Wörtchen mitreden, oder ist es alleinig die Sache der Firma. Solange sie zahlen kann ich nichts gegen die Art machen wie sie mich bezahlen?

...zur Frage

Was mache ich wenn ein Vertrag ohne mein Wissen abgeschlossen wurde?

Hallo,

und zwar war ich vor Ort im Fitnessstudio und wollte dort ein Vertrag abschließen jedoch hatte ich meine Bankkarte nicht bei gehabt und mir wurde dort von einer Mitarbeiterin gesagt, dass der Vertrag abgeschlossen wird wenn ich nochmal dort mit meine Bankdaten zurück kehre. Nun bin ich dort nicht wieder zurück gekehrt aus (Finanziellen Gründen). Mir wurde ein Brief zugeschickt mit einer Rechnung die ich zahlen muss, obwohl mir gesagt wurde das der Vertrag erst abgeschlossen wird wenn ich dort mit meine Bankdaten zurück kehre ? Was mache ich denn jetzt ?

...zur Frage

Wer kann mir den "Wechsel" erklären?

Ein Wechsel ist sowas wie ein Scheck. Wie funktioniert das genau und wird der Wechsel heute noch benutzt?

...zur Frage

Bei Sparkasse angemeldet und die haben mir gesagt, dass wenn mein Lohn auf dem Konto ist, sie mir die Karte geben - geht es so?

Ich hab ca. Vor 1 monat ein konto eröffent und hab alles unterschrieben aber dann haben die mir gesagt du kannst deine karte bekommen wenn dein Arbeitslohn gekommen ist  meine frage ist darf man das den so einfach bhalten und persöhnlich abholen die bankarte und wie bekomme ich denn die pin?. Hab vergessen zu fragen und hsute ist samstag :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?