Habe Scheck eingereicht, Betrag wurde gut geschrieben, nach einigen Tagen aber wieder storniert

1 Antwort

Woher hast Du die Kenntnis, dass der Scheck SICHER gedeckt war? Offenbar meinst Du das nur, denn ohne Grund wird die Gutschrift nicht storniert worden sein. Dass überhaupt eine Gutschrift erfolgte gehört, jedenfalls bei kleineren Beträgen, zum Standartverfahren. Das bedeutet aber nicht, dass Dir das Geld schon sicher ist. Meine Bank gibt dazu extra noch den Hinweis, dass der Eingang des Scheckbetrags vorbehalten ist. Schau Dir Deinen Kontoauszug an und sieh auch mal in die AGB Deiner Bank. Mit Sicherheit steht da was. Dein Ansprechpartner ist nun nicht mehr Deine Bank, sondern der Aussteller des Schecks. Von dem kannst Du jetzt Zahlung des ausstehenden Betrags verlangen.

Was möchtest Du wissen?