Was ist ein Gläubiger?

4 Antworten

Definition von Gläubiger

https://anwalt-kg.de/insolvenzrecht/glaeubiger-schuldner/

In Kürze:

  • Gläubiger ist, wer aufgrund eines “Schuldverhältnisses” (z.B. Vertrag oder Schadensersatzanspruch) eine Leistung vom Schuldner verlangen kann.
  • Einfache Merksätze:Der Gläubiger hat dem anderen geglaubt, dass er seine Schulden begleichen wird.
  • Schuldner ist der, der die Schulden hat.
Fragesteller

d

a

n

k

e

s

c

h

ö

n

Du gehst zu Mc Donald und kaufst 2 Big Mac .

Die isst Du auf ohne zu zahlen

Mc Donald ist der Gläubiger und Du der Schuldner

( und nein kein Mundraub )

  1. Das Gegenteil von Schuldner.
  2. Ein gläubiger Mensch, im Sinne von 'an einen Gott oder mehrere Götter glaubend'

Was hat das mit den Hashtags 'Selbstmord' und 'Verarsche' zu tun?

Fragesteller

Es kann nun sein, dass der Schuldner Selbstmord begeht, weil der Gläubiger den Schuldner verarscht hat.

Der Gläubiger bekommt das Geld vom Schuldner! 😜😁😎

18mDeutschland  07.01.2024, 15:11

Bei mir wurden 100 Euro abgezogen