Was soll ich bei der Erklärung zur Einbürgerung schreiben?

2 Antworten

Nun, das stellt ja generell die Frage, warum Du einen deutschen und nicht einen französischen, spanischen oder bulgarischen Pass haben möchtest.

Mit welchem Land fühlst Du Dich kulturell, privat und beruflich verbunden? Wie sieht Deine weitere Planung aus? Was hält Dich hier?

Dabei geht es nicht darum, Deine syrischen Wurzeln zu verleugnen oder Syrien zu vergessen, sondern um die Frage danach, wie Du selbst Deine weitere Perspektive siehst... und wo.

Nu , wir kennen ja Deine Gründe nicht, warum Du genau die deutsche und nicht z .B. Die niederländische oder dänische Staatsbürgerschaft haben möchtest.

https://www.make-it-in-germany.com/de/visum-aufenthalt/dauerhaft-in-deutschland/einbuergerung/gruende

Hast Du geprüft, ob Du die Voraussetzungen für eine Einbürgerung erfüllst (ich kenne mich damit nicht aus! Nur die knapp 5 Jahre erscheinen mir nach oberflächlicher Recherche zu kurz). Vielleicht solltest Du mal hier fragen:

www.info4alien.de