Was ist der Vorteil eines Bausparvertrags mit Soforteinzahlung?

1 Antwort

Es gibt noch etliche persönliche Rahmenbedingungen zu betrachten, die man lieber hier vorstellen sollte, als eine theoretische Abhandlung über volleingezahlte Bausparverträge zu erwarten.

Man muss sich fragen, wofür man den Bausparvertrag braucht und warum - wenn man die 40 % jetzt schon voll einzahlen könnte - nicht gleich eine vernünftige Hausfinanzierung mit einem sofortigen Immobilienkauf plant. Was spricht gegen den jetzigen Immobilienkauf? Kann man überhaupt später den hohen Kapitaldienst (= Zinsen plus Tilgung) für das Bauspardarlehn aufbringen oder braucht man dann eh einen "normalen" Baukredit?